Chroniken der Schattenjäger
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Chroniken der Schattenjäger

Ein Forum angelehnt an die Bücher von Cassandra Clare
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen
» Kündigung der Partnerschaft
Regeln zum anmelden  I_icon_minitimeMi Nov 06, 2013 7:50 am von Gast

» CITY OF GUARDIANS
Regeln zum anmelden  I_icon_minitimeMo Sep 09, 2013 5:37 am von Will Herondale

» Idon-A World led into Chaos and Distruction
Regeln zum anmelden  I_icon_minitimeMo Sep 09, 2013 2:22 am von Will Herondale

» Black Heaven
Regeln zum anmelden  I_icon_minitimeMo Sep 09, 2013 2:21 am von Will Herondale

» Mystic-New Beginning
Regeln zum anmelden  I_icon_minitimeSa Sep 07, 2013 9:15 pm von Will Herondale

» Vampire Knight - When love wins
Regeln zum anmelden  I_icon_minitimeSa Sep 07, 2013 9:14 pm von Will Herondale

» Dawn of Darkness
Regeln zum anmelden  I_icon_minitimeSa Sep 07, 2013 9:13 pm von Will Herondale

» Golden Times
Regeln zum anmelden  I_icon_minitimeSa Sep 07, 2013 9:12 pm von Will Herondale

» Steckbriefvorlage
Regeln zum anmelden  I_icon_minitimeSo Aug 11, 2013 7:36 am von Will Herondale


 

 Regeln zum anmelden

Nach unten 
AutorNachricht
Will Herondale
Admin
Will Herondale


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 10.08.13

Regeln zum anmelden  Empty
BeitragThema: Regeln zum anmelden    Regeln zum anmelden  I_icon_minitimeSo Aug 11, 2013 2:48 am



FSK 18 Board!!!


Die wichtigste Regel gleich zu Beginn! Da es in diesem Forum vorkommen kann das gewaltsame Szenen oder auch andere nicht jugendfreie Szenarien hier beschrieben werden gibt es die Regelung das sich nur User anmelden dürfen welche mindestens 18 Jahre alt sind.
Bemerken wir Administratoren das jemand unter dieser Altersgrenze ist wird dessen Charakter unwiederruflich gelöscht und das ohne wenn und aber.
Wenn es jemanden gibt der der Meinung ist das im Inplay etwas geschrieben wurde das darauf hindeutet das jemand jünger als die angegebene Grenze ist werden wir dem natürlich nachgehen.
Also seid so ehrlich und meldet euch nur an wenn ihr wirklich erst 18 seid, es wäre schade wenn ihr es geschafft habt euch anzumelden und wir euch dann gleich wieder löschen müssen weil ihr nicht ehrlich wart.



Chatnutzung


Wie ihr sicherlich gesehen habt verfügen wir über eine Chatbox aber hier einige Worte die es zu beachten gilt! Die Chatbox ist nicht dazu da persönliche Differenzen in ihr zu klären oder um andere User runter zu machen oder sie zu beleidigen, ihnen zu drohen oder rassistisch anderen gegenüber zu reagieren. Solltet ihr wirklich mal Streit haben dann seid so gut und bleibt der cb für ein paar Stunden fern bis sich die Wogen wieder geglättet haben.
Wer sich in der cb nicht den Anordnungen der Administratoren beugt wirt verwarnt, erfolgt keine Besserung oder es wird einfach weiter gemacht bannen wir den User aus der cb. Geht das ganze dann per PN weiter wird der betreffende Störenfried gänzlich dem Forum für eine Woche verwiesen. Ich möchte einen freundlichen und respektvollen Umgang in diesem Forum sehen unf nicht das es nur zum streiten missbraucht wird!



Nach der Anmeldung


Wir freuen uns über jeden neuen User, das versteht sich von selbst. Nur möchte ich euch auf ein Zeitlimit für die Abgabe des Steckbriefes hinweisen. Dieses liegt bei einer Woche. Er es in dieser Woche aus zeitlichen Gründen nicht schafft seinen Steckbrief zu schreiben, immerhin geht das Reallive vor und wir reißen keinem den Kopf ab weil er private Probleme hat, wendet sich an mich das ich bescheid weiß. Außerdem solltet ihr euch mit dem richtigen Namen eures CHaraktera anmelden. Kosenamen wie SüßeMaus78 oder dergleichen werden nicht akzeptiert und gleich wieder gelöscht. Ebenso, wer weiß das er ein paar Tage nicht online kommen kann, soll sich bitte in die Abwesenheitsliste eintragen. Diese findet ihr im Spambereich. Somit weiß das Team und auch euer Postpartner bei dem ihr vieleicht gerade seit bescheid das ihr verhindert seit und nicht das man sich wundert warum ihr plözlich zwei Wochen nicht mehr schreibt oder so etwas.



Postregeln


Wir richten uns hier nach dem Romanschreibstil. Das bedeutet das wir hier mehr als nur zwei drei Sätze schreiben. Seit kreativ, bezieht Gefühle und die Umgebung eurer Charaktere mit ein wenn ihr nicht wisst was ihr noch schreiben könnt oder lasst ihn in Erinnerungen schwelgen.
Als Schreibstil haben wir hier die Vorgabe das es in der dritten Person geschrieben wird, also ER/SIE/ES und in Vergangenheitsform.
Weiterhin gibt es eine Mindestpostlänge von 250 Zeichen und ich denke die bekommt mn mit Leichtigkeit hin wenn man sich wirklich für das RPG interessiert.
Niemand ist perfekt von Fehlern, ich auch nicht, dennoch bitte ich euch darauf zu achten das, wenn ihr postet, nicht der reinste Buchstabensalat dabei heraus kommt, denn euer Postpartner möchte ja noch verstehen was ihr ihm in dem Text mitteilen wollt.
Gedanken werden kursiv ausgedrückt, wörtliche Rede in die "Anführungszeichen".
Ich möchte nicht sehen das die Posts für persönliche Differenzen genutzt werden indem man drunter irgendwelche Beleidigungen an den Postpartner richtet und auch so kein Gespräch in die Posts in Klammern mit einbaut. Weiterhin hat jeder nur seinen EIGENEN Charakter zu spielen was heißt das er den seines Postpartners nicht einfach mitspieln kann wie es ihm passt. Weiterhin will ich hier kein Powergaming sehen oder keine überstarken und unbesiegbaren Wesen, jeder hat auch Schwächen und das bitte ich auch zu beachten! Merke ich das sich jemand nicht daran hällt und Powergaming betreibt werde ich diesen erst einmal darauf hinweisen. Erfolgt keine Besserung wird der Charakter gelöscht.
Weiterhin spielen wir hier nach dem Prinzip der Ortstrennung also macht dies bitte auch kenntlich damit man nachvollziehen kann wo ihr herkommt oder wo ihr hingeht. Dies könnt ihr durch Pfeile:

<--(Kommt von...)
-->(geht zu...)

oder durch die Buchstaben

cf (kommt von...)
tbc (Geht nach...)

ausdrücken!!!



Treaderstellung


Ich weise hier darauf hin das NUR DEN ADMINS das Recht gegeben ist im Inplay neue Orte zu errichten. Wenn ihr neue Orte braucht und mir vernünftig erklären könnt wozu habe ich ein Problem damit diese für euch zu erstellen. Wer aber ein Unterwasserschloss haben will aus schwarzen Kryptonit das im dunkeln leuchtet kann es gleich vergessen, denn so etwas ist zu abgehoben und würde in dieses Forum einfach nicht hinein passen.
Solltet ihr selbstständig einen Tread im Inplay erstellen entgegen dieser Regel hier wird der Ort gelöscht und ihr erhaltet eine Verwarnung.



Allgemeine Regeln


Sollte ein Charakter sterben aus welchem Grund auch immer ist dieser unwiederbringlich tod und kann nicht wiederbelebt werden mit irgendwelchen Zaubern oder dergleichen.
Außerdem sollte man den Charakter, wenn man ihn erstellt hat erst einmal eine Weile spielen eh man sich einen neuen macht. Ich schreibe euch gewiss nicht vor wie viele Charaktere ihr euch erstellt, es ist jedem selber überlassen, aber wenn man sich mehrfachchars anschafft sollte man sich auch um diese kümmern! Bemerke ich das einer der Charaktere auf der Strecke bleibt werde ich den User persönlich ansprechen und erfolgt keine Reaktion wird dieser gelöscht. Weiterhin bitte ich euch auch bei der Blacklist reinzuschaun die sich im Spambereich befindet. Dort kommen Charaktere rein welche posts vorweisen sollten wenn sie nicht gelöscht werden wollen, denn wer hängt schon gerne tatenlos über fünf Wochen mit einer Person fest nur weil diese nicht postet? Ihr habt auch das Recht euch nach vier Tagen wenn euer Postpartner sich nicht gemeldet hat oder online war rauszuposten wenn ihr das denn möchtet.




Regeln für Grafiken

Damit wir hier bei vernünftigen Bildern und unverzerrten Rahmebreiten des Forums bleiben wollen hier noch eine Regel die man beachten sollte. Wenn ihr euch anmeldet und euren Avatar wählt beachtet bitte das dieser die Maße 250x300 nicht überschreitet, sonst wird das einfach zu Groß.
Signaturen sollten nicht größer als 600x200 sein.
Ihr seid selber für das Verantwortlich was ihr hier an Bildern verwendet, also habt ihr auch selber Haftung dafür zu tragen. Bemerken wir Bilder mit pornografischen, rechtsradikalen oder rassistischen Inhalten werden diese Gelöscht und ihr erhaltet eine Verwarnung.
Nach oben Nach unten
https://chronik-der-schatten.forumieren.com
 
Regeln zum anmelden
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Regeln/Erklärungen zu den Nephilem/Schattenjägern

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chroniken der Schattenjäger :: Allgemeines :: Regel- und Erklärungswerk-
Gehe zu: